Samauma-Baum

 

Tanz mit der Stille

 

"Mensch, lerne tanzen!

Sonst wissen die Engel im Himmel

mit Dir nichts anzufangen!"

Augustinus

 

Die Tanz-mit-der-Stille-Gruppen enstanden im Jahre 2010. Damals hatten wir bei einem Retreat in der Sahara erlebt, wie die Beduinen, die unsere Gruppe leiteten, jeden Abend in tiefer Herzensverbundenheit am Feuer saßen, tanzten, sangen und sich  austauschten.

Wir waren über dieses Zusammensein so dankbar und davon so berührt, dass wir etwas Ähnliches auch in Freiburg beginnen wollten. So enstand ein gemeinsamer Weg es Herzens und der Dankbarkeit.

Inzwischen gibt es in Freiburg, Oberkirch und Schopfheim mehrere Gruppen, die sich zum Tanz mit der Stille jeweils für 3 bis 4 Monate regelmäßig treffen.

Im Tanz mit der Stille verbinden wir uns mit unserer innersten Quelle, tanzen Tänze des universellen Friedens mit Mantren aus vielen Weisheitstraditionen, singen und musizieren,  sitzen in Stille und tauschen uns in Dyaden und im achtsamen Dialog aus.

Und wir verbinden uns in besonderer Weise mit der Kraft des Jesus-Gebetes.

Wer Interesse an unserer Montagsgruppe oder unsere Mittwochsgruppe hat, möge sich gern an uns wenden.

 

 

Es gibt außerdem eine

Freitagsgruppe in Freiburg - geleitet von Christine Gehrke (christiane.gehrke(at)t-online.de),

eine Gruppe in Schopfheim - geleitet von Matthias Pfletschinger und Gertrud Braun (hallo(at)Pfletschinger(dot)eu)

und eine Gruppe in Oberkirch - geleitet von Peter und Ursula Erdrich (info(at)stimmwerkstatt.de)

 

Aus dem Tanz  mit der Stille sind auch unsere Angebote zu mehrtägigen Retreats entstanden. Infos dazu unter

Aktuell

 

Siehe zum Tanz mit der Stille  auch

Evaluationen

Impulse zum Thema Dankbarkeit

Tanz mit der Stille-Lieder

Dankbarkeit - Bild von Nicole Franke
Dankbarkeit - Bild von Nicole Franke

Bilder von Nicole Franke finden unter www.nicoleart.jimdo.com